Ringelotta

Das bin ich

Als ich im Teenageralter meine Freizeit mit (fast) nichts anderem als Zeichnen und Geschichten-Erfinden verbrachte, stellte sich mir die brennende Frage, wie ich diese Leidenschaft einmal zum Beruf machen könnte.

Nach erfolgreichem Abschluss des Berufskollegs zur staatlich geprüften Grafik Designerin an der Johannes Gutenberg Schule in Stuttgart rückte mein Herzenswunsch langsam in Reichweite.

Mein Traum wurde schließlich wahr, als sich mir die Chance bot, im einzigartigen Tattoostudio SW-Design in Thüringen das Freihand-Tätowieren zu erlernen. Später zog ich nach Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern, wo ich in einem Tattoo-Studio mit völlig anderer Ausrichtung zusätzliche wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Im Sommer 2015 zog es mich schließlich wieder in meine Heimat zurück, den Raum Stuttgart. Mein jetziger Arbeitsplatz befindet sich im „Hypnotic Art Tattoo“ in Möglingen.

Außerdem biete ich auf Anfrage gerne mein umfangreiches Können als Illustratorin, Grafikerin und Malerin für Auftragsarbeiten an. [Kontakt]